Zum TSV Waake-Bösinghausen e.V.

Dart in Quarantänezeiten

Moin Dartfreunde,

in diesen z.T. einsamen Zeiten der Kontaktbeschränkungen und Quarantäne müssen wir dank der Technik nicht auf Dartspielen verzichten. Zusammen mit Werner habe ich schon eine Webseite ausprobiert, Macht echt Spaß!!!

Was man dazu braucht?

1. Einen gemeinsamen Termin

2. Onlinezugriff über PC oder Smartphone.

3. Wenn möglich WhatsApp oder Skype (o.ä.) für eine Videoschaltung

4. Dartboard und Pfeile

Auf dem PC müsst ihr euch am besten zeitgleich mit eurem Gegener auf:  https://nakka.com/n01/online/

anmelden und ein Spiel erstellen, dann den Gegener in der Liste suchen und auf Play klicken.

Am besten hat es uns gefallen das Spiel über den PC/Laptop zu bedienen und über das Smartphone eine Live-Videoschaltung laufen zu haben. Im Video kann man den Gegener beim Werfen beobachten und sich ggf. auch gegenseitig die Würfe zeigen.

Natürlich sind wir nicht die einzigen, die den Server n01 benutzen und da kann es auch zu Verzögerungen bei der Spielanmeldung kommen. (Ggf. bekommt ihr auch Einladungen von unbekannten Spielern. Da einfach unten auf Exit klicken und schnell den richtigen Gegner suchen!)

 

Eine weitere Online-Möglichkeit bietet sich über https://lidarts.org/

Hier müsst ihr einen kostenlosen Account anlegen (jeder Spieler) und könnt dann über die Funktion Freunde suchen euren Gegener anwählen und ihm ein Spiel vorschlagen, welches ihr vorher erstellt habt. Der Gegener/Freund nimmt dann an und los geht’s. Auch hier empfielt sich eine externe Videoschaltung.

 

Also dann viel Spaß und bleibt gesund!!!!!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.